Weltrekorde


Weltrekord die längste my world Anlage

Definition: die Länge einer my world Anlage wird gemessen nach der Distanz die ein Zug fahren kann über aneinander gesteckte, nicht modifizierte my world, Gleisstücke ohne die Fahrtrichtung zu wechseln und ohne ein Gleis zweimahl zu überfahren.

Das bedeutet dass die Gleise nicht verkürzt sein können und Weiche und Kreuzungen nur einmal befahren werden.

Das heutige Weltrekord ist 43,61 meter (243 Gleisstücke),
und wurde erzielt am 17. Dezember 2017 im Hanzehal in Zutphen, Niederlande.


Weltrekord der längste my world Zug

Definition: gezählt wird die Zahl der gekuppelten my world Teile (Wagen, Lokomotiven oder Batterie-Wagen) die zusammen wenigstens 10 meter gefahren haben.

Die Kupplungen dürfen aus eigener Herstellung sein (z.B. Um mehrere Lokomotiven einreihen zu können) aber alle Teile müssen aus der Herstellung von Märklin my world sein.

Das heutige Weltrekord besteht aus 40 Teile (4,73 meter),
und wurde erzielt am 16. und 17. Dezember 2017 im Hanzehal in Zutphen, Niederlande.


Weltrekord die grösste C-TRAK Anlage

Definition: gezählt werden  die Zahl der gekuppelten C-TRAK Module.

In Prinzip werden Standardmodule gezählt, wie auf dieser Website beschrieben, abweichende Module sind erlaubt. Die Gleise sind irrelevant, entweder C-Gleise, TRIX oder my world.

Das heutige Weltrekord ist 70 Modules (18,62 x 1,06 meters),
und wurde erzielt am 17. Dezember 2017 im Hanzehal in Zutphen, Niederlande.