Bau der erste Jugendanlage

Das erste C-TRAK Projekt der MSCD war die Jugendanlage. Sie ist gedacht und gebaut für Messen und Ausstellungen. Für den Entwurf ist gewählt für ein einfaches Gleisoval mit zweigleisigem Haltepunt und für einen kleinen Rangierbahnhof. Um das Ganze etwas attraktiver zu gestalten wurde auch eine Brücke inkorporiert. Die totale Fläche der Anlage is nur 1 x 3 m, der Rangierbahnhof 1 x 0,5 m extra.

An erster Stelle wurden zwei Module gebaut um das Konzept zu erproben. Gleichzeitig wurde einer der Tische geschnitten, um Passung zu kontrollieren.

Als alles beurteilt worden war, sind die Übrige Module gebaut; insgesamt 14 Stück. Zusammen mit dem Gleismaterial wurde alle probehalber ausgelegt. Wegen die Spezialtische wurden die Module geschnitten im Lasercut Verfahren. Das ist für normale C-TRAK Module nicht notwendig, aber so konnten einfach die Kreuze geschnitten werden.

Alle Module wurden bemalt und bekamen eine Füllung von Styrodur. Damit die Module einfach zu erkennen waren, wurden sie kodiert und mit zwei Farben Styrodurplatten gefüllt: A1-A6 (rosa), B1-B6 (gelb), C4 en D4

Nachdem die Farbe getrocknet war, konnte angefangen werden mit der Landschaftbau, die Rampen und Brücke. Gras und Sand wurden verklebt mit einfache Holzleim. Das Bild zeigt die Module A4 und A1.

Zusammen mit den nachgelieferten Tische konnte jetzt zum ersten mal die Anlage zusammengebaut werden.